London - Trip 2012
Donnerstag geht es zu dem hoch ersehnten Trip später London.
Auslöser war auch dieses Mal eine Ausstellung, gleichwohl keine Gemälde-Ausstellung.
Sondern die Ausstellung „Hollywood Costume“ hinein Victoria & Albert Museum. Schon hinein März konnte ich Karten dafür ergattern, beliebig Zimmer hinein Hostel vom letzten Erdenjahr empfangen sowie Flüge buchen. Und nun geht’s bald los.
| "Hollywood Costume" at the V&A London |
Also macht man sich selbst doch mal Gedanken, wo man noch hingeht. Obwohl … die übrigen Punkte hatten wir relativ schnell geklärt.
Donnerstag geht’s später dem einchecken in die Westminster Abbey.
| Westminster Abbey, Big Ben, London Eye |
Es ist dann nahezu 20 Jahre her, dass ich das erste sowie letzter Mal dort war. Damals hatte ich noch kaum eine Relation zu englischen Monarchen. Da kannte ich nur Elizabeth I. sowie Maria Stuart, weil wir als Kinder „Der Pirat die Königin“ als Hörspiel-Kassette hatten. Inzwischen habe ich – u.a. dank die Romane von Rebecca Gablé – einen weite besseren Überblick aufwärts die englischen Monarchen, die dort begraben liegen. Und die Dichter etc. erzählen mich mit Gewissheit auch mehr als damals. Leider, leider darf man in die Abbey nicht fotographieren.
| "Hollywood Costume" V&A London |
Freitag haben wir etwa 11 Stunde unseren Einlass in die Ausstellung sowie werden uns auch danach noch etwas hinein V&A herum treiben. Schließlich muss die neu renovierte Fashion Sektion in Augenschein genommen werden. In die Ausstellung darf man angeblich auch nicht fotographieren, gleichwohl hinein restlichen Museum.
Sonnabend wird’s eine Tour auf die Thames geben. Ob bis Greenich oder noch weiter rauf bis zum Gezeiten-Stau-Werk steht noch aus. Als neu erwachter Doctor Who Fan würde mich wohl die Reise bis zum Gezeiten-Stau-Werk erfreuen.
![]() |
| Thames Boat Trip 2011 |
Was wir sonst noch machen, überlegen wir spontan. Vielleicht ins Theater. Es spielt Stephen Fry.
Nach dem V&A würde mich noch beliebig Abstecher zur Earl’s Court Station freuen. Dort steht eine – nachgebaute – Police Box. Hm, wie wird wohl beliebig Photoapparat mit roten Converse sowie einen „London A-Z“ Reiseführer aussehen? Vielleicht noch auf einen victorianischen Friedhof sowie ich nerve meine Freundin mit meiner Furcht vor weinenden Engeln. Wir werden wohl auch wieder eingeschaltet die Baker Street halten, leicht etwa eingeschaltet Nr 221B vorbei zu schlendern. Und Busfahren werden wir! Damit wir mehr von London ansehen als mit die Tube.
| Baker Street 221b |
Hoffen wir auf gutes Wetter. Aber auch mit schlechtem wird es großartig – das hat uns jawohl schon Paris gelehrt.
